Elisabeth stellt sich vor.

Herzlich Willkommen auf meinem noch sehr jungen Blog critiqueculturelle!

Im Frühjahr 2013 habe ich meine Studium der Journalistik erfolgreich abschließen können. Bereits während meines Studiums und auch im Anschluss an dieses, habe ich stetig als freie Journalistin gearbeitet. Seit mittlerweile 5 Jahren entsteht so eine Vielzahl an Texten, die sich vorrangig mit kulturellen Themen beschäftigen.

Das Schreiben über Kultur muss nicht so langweilig sein wie es klingt. Kultur umfasst nicht bloß Theater und Opern, sondern auch moderne Musik, interessante Künstler, junge Autoren und kinofüllende Filme.

Mit meinem Blog möchte ich vor allem diese junge Seite des Kulturjournalismus zeigen. Denn durch Kreativität und Leidenschaft entstehen noch immer die interessantesten Artikel.

Neben meinem Studium habe ich unter anderem als Redakteurin für Venue.de, PRINZ, Süddeutsche Zeitung, den Leipziger Wochenkurier, das Stadtmagatin Lift sowie als Moderatorin für Kultissimo, eine Sendung des  Online-Radiosenders  Macrophon.fm gearbeitet.

Seit Abschluss meines Bachelorstudiums bin ich regelmäßig als freie Redakteurin für das Stadtmagazin port01 tätig und weiterhin fleißig am pauken für meinen Abschluss im Masterstudiengang im Fach Governance.

Zudem wurde meine Konzeption für die Website Libertè d’information 2011 mit dem MHMK Journalism Award ausgezeichnet.

Ich hoffe euch mit meinen Artikeln unterhalten zu können und stehe jederzeit für Anregungen, Kritik und Anmerkungen zur Verfügung.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Elisabeth

schneewittchen

Hinterlasse einen Kommentar